• Es ist soweit! Nach einem Monat voller harter Arbeit und viel Kochen und Rezepte ausprobieren, …
  • Gerade rechtzeitig vor dem Lockdown habe wir es noch geschafft, den neuen Store von Colour …
  • Wir alles haben es erwartet, wir alle wussten es, aber dennoch konnten wir es nicht …
  • Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber mir geht es so, dass wenn ich …
  • Durch die immer strenger werdenden Reisemaßnahmen und Reisewarnungen suchen alle Menschen nach alternativen Reisen …
  • Berlin Getaway: Outfits für einen City Trip

    Wie ihr schon wahrscheinlich mitbekommen konntet, gehört Berlin zu meinen absoluten Lieblingsstädten in Europa. Ich bin jedes Jahr mindestens einmal dort und ich liebe diese Stadt einfach! Mir wird da einfach nie langweilig und ich finde, es gibt immer etwas zu tun. Diese Stadt ist so vielfältig, cool, jung, lebendig und von dem veganen Essen ist noch keine Rede! Heute würde ich mit euch gerne ein paar meiner Insider Tipps für die Stadt teilen.

    // Jak jste si již pravděpodobně všimli, Berlín je jedno z mých absolutně nejoblíbenějších měst v Evropě. Jezdím tam alespoň jednou za rok a to město prostě miluji! Nikdy se tam nenudím a vždycky tam je co dělat. Toto město je tak rozmanité, cool, mladé, živé a o veganském jídle ani nemluvím! Dnes bych se s vámi chtěla podělit o některé z mých insider tipů v Berlíně.

    Sightseeing in Berlin

    Mir haben schon viele Leute gesagt, dass es in Berlin ja nichts zu sehen gibt. Es mag zwar nicht so viele Sehenswürdigkeiten dort geben wie zum Beispiel in London oder in Paris, aber in der Stadt kann man trotzdem viel machen und es wird dort einem einfach nie langweilig. Ich fasse euch in einer Liste meine Lieblingsplätze und Gegenden zusammen, die ihr bei keinem Berlin Besuch auslassen solltet:

    // Mnoho lidí mi už řeklo, že v Berlíně není nic k vidění. Možná tam není tolik památek jako například v Londýně nebo Paříži, ale ve městě je stále co dělat a nikdy se tam nebudete nudit. Shrnu vám sem má oblíbená místa a oblasti do seznamu, který byste si při návštěvě Berlína neměli nechat ujít:

    • Brandenburger Tor
    • Monbijoupark
    • Berliner Dom
    • Prenzlauer Berg
    • Kollwitzplatz
    • Mauerpark
    • Weinbergsweg/Volkspark am Weinberg
    • Neukölln
    • Warschauer Straße
    • Großer Tiergarten
    • Ku´Damm
    • East Side Mall
    • Hackesche Höfe/Hackescher Markt

    Vegan Essen in Berlin

    Berlin ist das größte vegane Food Paradies in Europa, wenn nicht auf der ganzen Welt. Ich war schon so oft dort, aber jedes Mal, wenn ich dort bin, gibt es neue Läden und Restaurants, die neu eröffnet wurden. Ich bin jedes Mal so überfordert und kann mich nicht entscheiden, was ich besuchen und ausprobieren soll, aber trotzdem habe ich schon einiges getestet und hier gibt es meine Favoriten:

    // Berlín je největším rájem veganského jídla v Evropě, ne-li na celém světě. Byla jsem tam už tolikrát, ale pokaždé, když tam jedu, otevřou nové obchody a restaurace. Pokaždé jsem tím tak ohromena a nemohu se rozhodnout, co navštívit a vyzkoušet, ale už jsem toho stejně hodně vyzkoušela a tady jsou má oblíbená místa:

    Outfits für Berlin

    Sommer in Berlin kann sehr heiß werden, ist aber auch angenehm, am Abend kühlt es ab und man braucht einen Sweatshirt oder Pulli. Ich durfte mir von femmeluxefinery.com ein paar Sachen für meinen Trip aussuchen und sommerliche T-Shirts und Tops waren genau perfekt. Hier habe ich euch noch ein paar meiner Must-Haves zusammengefasst:

    // Léto v Berlíně může být velmi horké, ale také příjemné, večer se ochladí a potřebujete mikinu nebo svetr. Bylo mi dovoleno vybrat si pár věcí pro můj výlet z femmeluxefinery.com a letní trička a topy byly na to prostě perfektní. Zde jsem pro vás shrnula několik mých must-have věcí:

    graues Top (hier) | Schlafkissen – via Tiger | Koffer – via Samsonite | Sonnenbrille – via | tie die Top (hier) | Kopfhörer – via Samsung

    Honey T-Shirt (hier)

    blaues tie dye T-Shirt (hier)

    Espresso House
    Mauerpark
    Flea Markets
    Volkspark am Weinberg
    My Goodness
    BECYCLE
    Hackesche Höfe
    Brammibal´s Donuts
    Folge:

    1 Kommentar

    1. 30. September 2020 / 12:13

      Ich liebe diesen Post über meine Stadt, finde es nur immer schade, dass man sooo viel über Mitte liest und die ganzen anderen Stadtteile irgendwie vergessen werden, aber hipster ist grad trendy und da passt Mitte natürlich perfekt. Vielleicht schreibe ich einfach mal über die glamouröseren aber nicht weniger coolen ecken. Liebe übrigens deine Food Spots, in einigen war ich selbst auch noch nicht. Das muss ich ändern. Bisou aus Berlin
      http://www.missvoguevoyage.com

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.