• Es ist soweit! Nach einem Monat voller harter Arbeit und viel Kochen und Rezepte ausprobieren, …
  • Leider hatte ich diesen Sommer sehr wenig Zeit für den Blog, aber ehrlich gesagt …
  • Am Wochenende haben wir wieder Mal ein neues Restaurant getestet, und zwar das Krazy Kitchen …
  • Wie ihr schon wahrscheinlich mitbekommen konntet, gehört Berlin zu meinen absoluten Lieblingsstädten in …
  • Letztes Wochenende durften wir bei Velani speisen und heute gibt es wieder eine kleine Review …
  • Ausflugtipp aus Wien: ein perfekter Tag in Linz

    Obwohl wir uns jetzt Mal eine Auszeit von Ausflügen und vom Reisen nehmen müssen, dann will ich euch ein paar positive Vibes und Photos nicht vorenthalten. Wie ihr ja wisst, bin ich gerne unterwegs und mache auch Ein-Tages-Auslüge in Städte in meiner Nähe. Auch Linz durfte auf meiner Liste nicht fehlen. Die Stadt befindet sich nur 1 Stunde Zugfahrt entfernt von Wien und ist perfekt für einen Tagesausflug aus der österreichischen Hauptstadt. Ich zeige euch heute, wie ich dort einen perfekten Tag verbracht habe. Heute zeige ich euch, warum ihr Linz besuchen solltet und diese Stadt einen Besuch wert ist! Wo kann man in Linz gut (und vegan) essen gehen, was kann man machen und was sind die schönsten Plätze? Das alles und mehr erfahrt ihr in heutigem Beitrag.

    1.Frühstücken bei tiktak

    Wo kann man in Linz gut frühstücken? Linz hat mittlerweile. viele fancy und gesunde Lokale und Cafés zum Bieten. Ich habe mich hierfür für das tiktak entschieden, das mir empfohlen wurde. Die Atmosphäre dort ist wirklich sehr angenehm, aber Achtung: am Wochenende unbedingt reservieren! Es gibt auch eine Reihe von veganen Speisen und der Kaffee ist wirklich sehr gut! Zur Auswahl gibt es Soja- oder Hafermilch, wobei ich mich für Letzteres entschieden habe.

    2.durch die Landstraße schlendern

    Diese Straße ist wahrscheinlich die bekannteste in der Stadt und ihr findet dort die meisten Geschäfte. Ich habe einen Stopp bei einer Buchhandlung gemacht und bin dann weiter durch ein paar weitere Einrichtungsgeschäfte gebummelt.

    3.Crossfit Training

    Natürlich. durfte bei mir auch kein Training fehlen, denn das gehört nun Mal zu einem perfekten Tag. Ich war bei der Raed Box CrossFit Linz trainieren und wie immer hat mir das noch mehr Energie für den Tag gegeben und ich konnte glücklich und energiegeladen weiter die Stadt entdecken.

    4.die Innenstadt erkunden

    Linz ist zwar keine große Stadt, aber es gibt sehr viele kleine, süße Gassen, die man entdecken kann. Lasst euch dabei nicht folgende Orte entgehen: den Hauptplatz, den Pfarrplatz, Graben, Promenade und den Promenadenpark. Falls ihr die Energie und Lust dazu habt, dann könnt ihr auch den Schlosspark raufspazieren und die wunderschöne Aussicht auf die Stadt genießen.

    5.ein Spaziergang entlang der Donau

    Gerade wo das Wetter ja immer schöner wird und die Temperaturen steigen, bietet sich ein Spaziergang und einer anschließenden Pause auf einer Bank sehr gut an. Ich liebe es, mir ein Buch mitzunehmen, Sonne tanken und den Moment genießen. Falls es also schön ist, nutzt es aus und geht raus!

    6.Pause für Kaffee und Kuchen

    Nach einem langen Spaziergang muss man runterkommen und Pause machen. Ich liebe es, mich mit einer Freundin oder meiner Mama beim Kaffee (und ab und zu Kuchen) zu treffen und zu quatschen. Richtig guten Kaffee und teilweise auch Vegane Kuchen gibt es in der Gerberei oder bei Friedlieb und Töchter.

    7.veganes Fast Food bei Front Food

    Wer in Linz vegan essen möchte, sollte definitiv bei Front Food vorbeischauen! Front Food ist ein veganes Fast Food Restaurant, wo es für jeden etwas gibt! Die Speisekarte beinhaltet alles von Burger, über Wraps und Döner bis zu Hot Dogs, Sides und leckeren Nachtischen alles! Ich hatte den Döner und die Wedges mit einer Remoulade Sauce und ich kann euch sagen, dass es eines der besten veganen Fast Food Speisen war, die ich bis jetzt hatte.

    *danke an Front Food für die Einladung

    // Přestože si nyní musíme odpočinout od výletů a cestování, nechci vás okrást o mé zážitky a fotky. Jak víte, ráda cestuji a mám ráda jednodenní výlety do měst v okolí. Linz byl na mém seznamu už dlouho. Město je od Vídně vzdálené jen hodinu jízdy vlakem a je ideální pro jednodenní výlet z rakouského hlavního města. Dnes vám ukážu, jak tam strávit perfektní den. Dnes vám ukážu, proč byste měli navštívit Linz a proč toto město stojí za návštěvu! Kde se v Linci můžete dobře najíst (i vegansky), co můžete dělat a jaká jsou nejkrásnější místa? To vše se dozvíte v dnešním příspěvku.

    1.snídaně v tiktak

    Kde se můžete v Linzi dobře nasnídat? Najdete tam mnoho fantastických a zdravých lokálů a kaváren. Já jsem si vybrala tiktak, který mi by ne jen jednou doporučen. Atmosféra tam je opravdu velmi příjemná, ale o víkendech bych vám doporučila rezervovat! Najdete tam řadu veganských možností a kafe tam je taky opravdu dobré! Na výběr mají sójové nebo ovesné mléko.

    2. procházka skrz Landstraße

    Tato ulice je pravděpodobně nejznámější ve městě a najdete tam nejvíce obchodů. Já jsem se zastavila v knihkupectví a pak jsem pokračovala k několika dalším obchodům s nábytkem a dekoracemi a prohlížela si výlohy.

    3.crossfit trénink

    Samozřejmě jsem nemohla vynechat mé cvičení, protože to je součást kařdého mého perfektního dne. Trénovala jsem v Raed Box CrossFit Linz a jako vždy mi to dodalo ještě více energie na celý den a byla jsem schopen pokračovat ve zkoumání města.

    4.procházka centrem města

    Linz není velké město, ale je zde spousta malých sladkých uliček. Nenechte si ujít následující místa: hlavní náměstí, farní náměstí, příkop, promenádu a promenádní park. Máte-li na to energii, můžete také projít hradním parkem a užít si krásný výhled na město.

    5.procházka podél Dunaje

    Zejména ted‘, kdy je počasí příjemnější a teploty stoupají, jsou to ideální podmínky na procházku následovanou přestávkou na lavičce. Ráda si s sebou vezmu knihu, nasáknu slunce a užívám si momentu. Takže pokud je hezké počasí, využijte toho a jděte ven!

    6.přestávka na kafe a zákusek

    Po dlouhé procházce je čas na to dát si pauzu. Ráda se setkávám a povídám si s kamarádkami nebo moji mamkou u kafe (a někdy i u dortu). Opravdu dobrou kávu a veganské zákusky najdete v kavárně Gerberei nebo u Friedlieb a Töchter.

    7.veganská večeře ve Front Food

    Pokud chcete jít na veganské jídlo v Linzi, měli byste se rozhodně zastavit v restauraci Front Food! Front Food je veganská fast food restaurace a myslím si, že tam mají něco pro každého! V nabídce najdete vše od burgerů, wrapů až po hot dogy, pčílohy a lahodné dezerty! Já jsem měla kebab a wedges se sour cream a mohu vám říci, že to bylo jedno z nejlepších veganských fast food jídel, které jsem dosud měla.

    Folge:

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.