• Ich höre oft von Leuten, dass Herbst ihre Lieblingsjahreszeit ist. Das mag vielleicht sein, …
  • I am more than what other people see Manchmal (oder eher immer) denken wir, wir …
  • Dieses Wochenende haben wir wieder in meiner Heimstadt verbracht, worauf ich mich nach ein paar …
  • Der Herbst mit allem drum und dran ist gekommen. Die übliche Winterdepression hat mich geschlagen, …
  • I´m alone, but not lonely

    Ich sitze in einem Kaffee, sonne mich und trinke meinen heißgeliebten Iced Latte mit Hafermilch und beobachte Paare, Freunde und Familien, wie sie ihren Spaß haben, reden und schöne Zeit gemeinsam verbringen. Ich bediene in unserem Lokal Menschen, die gemeinsam zum Essen kommen. Ich sehe Paare im Fitnessstudio, die zusammen trainieren gehen. Und es tut mir weh, so wahnsinnig weh. Ich sehe immer wieder Menschen zusammen und ich bin immer alleine.

    // Sedím v kavárně, sluním se a piju svoje milované ledové latte a pozoruju páry, kamarády a rodiny, jak mají svojí srandu, baví se a tráví čas společně. Obsluhu lidi v okále, kam přijdou společně na jídlo. Vidím páry ve fitku, kteří přijdou společně trénovat. A bolí mě to. Strašně moc to blí. Neustále vidím lidi spolu a já jsem pořád sama.

    Normalerweise stört es mich nicht. Ganz und gar nicht. Ich genieße es, alleine zu sein. Meine Ruhe zu haben und gerade nach sozialem Kontakt brauche ich meine Ruhe, ABER sobald ich andere Menschen sehe, die schöne Zeit mit jemanden verbringen, werde ich traurig. So sehr traurig, dass ich oftmals zum weinen beginne. Ich fühle mich einsam und alleine gelassen. Ja, sogar ich. Die, die jeden Tag alleine ist, 0 Kontakt zu Menschen hat und eigentlich ganz gut über die Reihen kommt. Ich hätte es auch nicht gedacht, aber gerade jetzt im Sommer, wo noch mehr Menschen draußen sind und viel unternehmen, merkt man das so richtig.

    Zwar weiß ich, dass man Menschen zum Leben braucht, fühle ich mich oft besser alleine. Ich habe meine Ruhe, störe niemanden mit meinem Verhalten, meinen Problemen oder sonst was und ich muss kein schlechtes Gewissen haben, dass ich jemanden nerve oder dass ich etwas schlechtes gesagt habe. Und so blöd es sich anhört, aber manchmal habe ich das Gefühl, dass andere Menschen ohne mich besser dran sind. Ich habe viele Probleme, und zwar rede ich auch mit meiner Mama oder Freunden darüber, aber ich merke sofort, wie traurig ich andere Menschen damit mache und dann leiden sie auch darunter und das ist das letzte, was ich will. Freundschaften und Liebe sollte einen glücklich machen und zwar ist man natürlich auch in schweren Situationen für einen da, aber das sollte auch gewisse Grenzen haben. Ich sehe, wie sehr meine Mama darunter leidet, wenn es mir nicht gut geht und das will ich ihr nicht antun. Und deswegen denke ich, dass es das beste für alle ist, wenn ich alleine bin. Dennoch habe ich viele Menschen um mich, die mich unterstützen, mir helfen und immer für mich da sind und dafür bin ich unheimlich dankbar. Ich weiß, dass ich nicht alleine bin, dass ich immer Menschen habe, denen ich schreiben kann, wenn es mir nicht gut geht oder wenn ich einen schlechten Tag habe. Diese Menschen wissen, wenn sie gemeint sind und hiermit möchte ich mich bei ihnen bedanken!

    Normálně by mě to nevadilo. Už vůbec. Užívám si toho, být sama. Mít svůj klid a právě po sociálním kontaktu ho potřebuju, ALE jakmile vidím jiné lidi, kteří spolu tráví, tak jsem okamžitě smutná. Tak smutná, že často začnu brečet. Citím se sama. Ano, dokonce já. Ta, která je každý den sama, má nula kontaktu k jiným lidem a dobře vychází sama se sebou. Taky bych si to nemyslela, ale ted‘, hlavně v létě, kdy je ještě víc lidí venku a všichni něco podnikají, tak si toho teprve začínám všímat.

    Sice vím, že člověk potřebuje lidi k životu, ale někdy se prostě cítím lépe sama. Mám svůj klid, nikoho neruším, nikoho neotravuju se svýma problémama nebo svým životem a nemusím mít špatný svědomí, že někomu lezu na nervy nebo že jsem řekla něco špatně. A tak hloupě to zní, tak mám někdy ten pocit, že jiní lidé jsou na tom beze mě líp. Mám hodně problémů, a taky o nich s moji mamkou nebo kamarádama mluvím, ale všímám si, jak smutní z toho jsou a to je to poslední, co chci. Kamarádství a láska by podle mě měla člověku dělat radost a i když by samozřejmě pro vás měli tito lidé být tady i v těžkých situacích, ale to by taky mělo mít své hranice. Vidím, jak moc se moje mamka trápí, když mi není dobře nebo když mám špatný den a to ji prostě nechci nechat prožívat. A proto si myslím, že je pro všechny nejlepší, když jsem sama. Přesto mám ve svým životě plno lidí, kterým můžu napsat, když mi není dobře. A těmto lidem bych chtěla tímto moc poděkovat. Vy víte, že tohle poděkování patří vám, jestli tohle čtete.

    Dress – Urban Outfitters | Sneakers – Nike via Urban Outfitters

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.