• Es gibt keinen Textauszug, da dies ein geschützter Beitrag ist.
  • Dadurch dass ich mein ganzes Leben lang umgezogen bin, fällt es mir wirklich schwer, …
  • Es ist soweit. Ich habe endlich Osterferien und die Zeit für mich, nach der …
  • Dieses Wochenende durfte ich und meine Mama beim Café Himmelblau frühstücken. Etwas abseits …
  • die besten Poké Bowls in Wien

    Seitdem ich meine erste Poké Bowl bei Honu Tiki Bowls im September gegessen habe, bin ich ziemlich süchtig nach dem Zeug und ich denke, dass es euch auch hier auf dem Blog sowie auf Instagram nicht entgangen ist.

    Und es war klar, dass dieser Beitrag eines Tages kommen musste. Heute stelle ich euch nämlich meine liebsten Poké Bowls der Stadt vor.

    // Od té doby, co jsem v září jedla svoji první poké bowl u Honu Tiki Bowls, tak jsem na tom docela závislá a myslím, že jste si toho jak tady tak na Instagramu všimli.

    A bylo jasné, že tenhle článek jednoho dne musel přijít. Dneska vám představím mé nejoblíbenější poké bowls ve Vídni. 

    Wiki Wiki Poke

    Wiki Wiki hat erst seit November geöffnet, wurde aber in der Zeit definitiv zu meinen Favourites in der Stadt! Die Portionen sind wirklich sehr gut, es gibt wöchentliche Specials und der knusprige Tofu und die Saucen sind zum dahinschmelzen.

    Wiki Wiki otevřel teprve v listopadu, ale za krátkou dobu se stal mým favoritem ve městě! Ty porce jsou vážně dobré, mají týdenní speciály a to křupavé tofu a ty omáčky jsou neskutečné!

    die-besten-poke-bowls-in-wien_shineoffashion - 8

    Honu Tiki Bowls

    Dieser Laden ist wahrscheinlich der bekannteste in Wien und euch sicher nicht entgangen. Ich finde es sehr gut dort, aber seitdem ich dort das erste Mal war, sind die Portionen um sehr viel kleiner geworden! Trotzdem gehört es geschmacklich zu meinen Lieblingen und es gibt auch Quinoa als Basis.

    Honu Tiki Bowls je asi nejznámější místo na poké bowls a určitě vám neunikl. Já to tam mám moc ráda, ale od té doby, co jsem tam byla poprvé, se ty porce bohužel hodně zmenšily! Přesto to chut’ově patří k mým oblíbencům a mají i quinou jako basis.

    die-besten-poke-bowls-in-wien_shineoffashion - 10 (1)die-besten-poke-bowls-in-wien_shineoffashion - 13 (1)

    Salad Jungle

    Hier gibt es nicht wirklich Poké Bowls, sonder Salate, die ihr aber nach Lust und Laune gestalten könnt. Es gibt natürlich auch fertige Kombinationen und sehr viele vegane Optionen. Ich habe mich für die Rainbow Bowl entschieden und diese für sehr gut empfunden.

    Sice tady nemají pravé poké bowls, ale spíš saláty, který si ale můžete podle vaší chuti sestavit. Samozřejmě, že mají i hotové kombinace a hodně veganských alternativ. Já jsem se rozhodla pro jejich rainbowl bowl, která mi vážně moc chutnala.

    die-besten-poke-bowls-in-wien_shineoffashion - 11

    Aitiki Poké Bowls

    Dieser Laden war leider nur ein Pop-Up Store in dem eigentlichen Eisladen Leones Gelato. Es wurde aber angekündigt, dass es den Laden diesen Winter wieder geben wird, also könnt ihr euch freuen, denn diese Bowl war meiner Meinung nach auch eine der besten, die ich in Wien gegessen habe! Vor allem müsst ihr die vegane Mayo probieren.

    Tenhle obchod byl bohužel jen pop-up store ve zmrzlinárně Leones Gelato. Už se ale ví, že příští zimu tam bude zase, takže se můžete těšit, protože tahle bowl byla podle mě jedna z nejlepších, který jsem ve Vídni měla! Hlavně musíte vyzkoušet jejich veganskou majonézu!

    Café Leopold

    Dieses Restaurant im Museumsquartier bietet neben Sushi, Curries und Sushi Burritos auch Poké Bowls an. Ich fand sie zwar sehr gut, hat mich aber nicht umgehauen. Die Basis besteht aus sehr viel Salat und daher hat es mich nicht so sehr gesättigt wie andere Poké Bowls. Der Tofu war aber dafür sehr knusprig und gut angebraten!

    Tahle restaurace v Museumsquartieru nabízí vedle sushi, curry a sushi burritos i poké bowls. Sice byla dobrá, ale nějak mě neohromila. Ta basis se skládá totiž z hodně salátu a tak to člověka tolik nezasytí. Ale to tofu za to bylo hodně křupavé a dobře opečené!

    die-besten-poke-bowls-in-wien_shineoffashion - 3

    Miss Maki

    Direkt im 1. Bezirk befindet sich dieser süße Laden, der unter anderem auch Sushi und Sushi Burritos anbietet. Da es sehr lange her ist, dass ich dort war, kann ich es nicht mehr sagen, wie gut die Bowl im Vergleich zu den anderen ist, aber damals habe ich sie für sehr gut empfunden.

    Přímo v 1. bezitku se nachází tenhle sladký obchod, který nabízí mimo jiné i sushi a sushi burrita. Jelikož to je hodně dlouho zpátky, tak už nedokážu říct, jak dobrá ta bowl v porovnání s ostatníma byla, ale tenkrát mi hodně chutnala. 

    Grasgrün

    Das Grasgrün bietet neben vielen Salaten auch Poké Bowls, die ihr euch entweder selber zusammenstellen könnt oder könnt ihr eine von den fertigen Bowls wählen. Hier fand ich gut, dass es zwei Größen der Bowls gab und die Auswahl an Gemüse so groß war!

    Grasgrün nabízí vedle salátů i poké bowls, který si bud’to můžete sestavit sami nebo si můžete vybrat jednu z hotových bowls. Mě se líbí, že tady mají dvě velikosti a mnohem větší výběr zeleniny!

    die-besten-poke-bowls-in-wien_shineoffashion - 19

    Fat Monk

    Das war zwar auch keine richtige Poké Bowl, aber es kommt dem sehr nahe. Ich fand es zwar sehr lecker und sättigend, ist aber etwas teurer und die Location ist auch nicht so überwältigend, da es sich direkt am Westbahnhof befindet. Deshalb eignet es sich eher für Essen to-go.

    To sice taky není pravá poké bowl, ale je to tomu hodně blízko. odle mě byla hodně dobrá a zasytila mě, ale byla dražší a ta location taky není úplně nejlepší, jelikož se to nachází přímo na nádraží. Proto se to nabízí spíš na jídlo s sebou.

    die-besten-poke-bowls-in-wien_shineoffashion - 1

     

    3 Kommentare

    1. 31. März 2019 / 13:41

      Ohh der Post kommt perfekt! Ich möchte selbst ganz bald zum ersten mal nach Wien reisen.. nachdem ich so viel darüber gehört habe wie toll wohl jedes einzelne Gebäude aussehen soll.. 😀 Und Poke Bowls sind sowieso das allerbeste!!
      Liebste Grüße, Lea von http://leachristin.com

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.