• So wie jedes Jahr, auch dieses Mal möchte ich mit euch einen Geschenk Guide …
  • Die Weihnachten rücken immer näher und mit ihnen zwar einerseits die damit verbundenen …
  • Da ich ziemlich viel meiner Freizeit in Wien in Cafés verbringe und nicht gerade …
  • Just take it as it comes and trust the process. Meine Psychotherapeutin hat mich vor …
  • Meine Reiseziele 2018

    meine-reiseziele-2018_shineoffashion - 2

    Der Januar ist wieder fast vorbei und somit ist schon Kapitel 1/12 abgeschlossen. Ich habe das Gefühl, dass 2018 ein gutes Jahr wird und vor allem ,,mein Jahr”. Natürlich sind für 2018 auch wieder ein paar Reisen geplant und über die möchte ich euch heute mehr erzählen. 🙂

    Leden je zase za námi a tím máme kapitolu 1/12 uzavřenou. Mám pocit, že 2018 bude dobrej rok a hlavně ,,můj rok”. Samozřejmě, že jsou pro 2018 taky naplánovaný nějaký ty cesty a o těch vám dneska chci povědět víc. 

    meine-reiseziele-2018_shineoffashion - 10

    Prag

    Nächste Woche geht es für paar Tage nach Prag und obwohl ich im letzten Beitrag darüber geschrieben habe, dass wir mehr hier und jetzt leben sollen, aber ich kann es trotzdem kaum erwarten. Für 4 Tage geht es für mich und meine Mama in die wunderschöne Hauptstadt meiner Heimat. Paar Tage spazieren, Sightseeing, Photos machen, gut essen und endlich entspannen nachdem ich das erste Semeste und alle Prüfungen überstanden habe. 

    Praha 

    Příští týden jedeme na pár dní do Prahy a i když jsem v posledním článku psala, že chci víc žít tady a ted’, tak se toho nemůžu dočkat. Na 4 dny jedeme s mamkou do našeho nádhernýho hlavního města. Pár dní strávených procházením, památkama, focením, dobrým jídlem a konečně trochu odpočinku po tom, co mám první pololetí a všechny zkoušky za sebou. 

    meine-reiseziele-2018_shineoffashion - 4

    London

    Im Juni, gleich in der ersten Ferienwoche geht es für mich nach London! Ich kann es kaum erwarten, in diese wunderschöne Stadt zurückzukommen und freue mich, wieder neue Orte zu entdecken und Hotspots abzuklappern. Ich denke, wenn man ein zweites Mal in einer Stadt ist, geniesst man es irgendwie mehr, weil nicht nur die typischen Touri To Do’s notwendig sind, sondern man unternimmt stattdessen andere Sachen in der Stadt und entdeckt neue Viertel und Orte. Und da ich im Winter in London war, freue ich mich auf warmes Wetter, leichte Kleidung, picknicken in Parks und draußen Kaffee trinken. 🙂

    Brighton

    Dieses Jahr geht es für mich für zwei Wochen auf eine Sprachreise mit EF. Und zwar nach Brighton. Im August. Ich habe nicht länger als drei Tage alleine im Ausland verbracht, deswegen bin ich gespannt wie es wird. Auf jeden Fall weiß ich, dass es eine tolle Erfahrung wird, dass ich dadurch lernen werde, selbständiger zu sein und dass es der beste Sommer meines Lebens wird! Ich werde bei einer Gastfamilie wohnen und jeden Tag im EF Campus Kurse haben. Ich bin zwar gut in Englisch, aber denke, dass solche Austausche immer viel mehr bringen als jahrelang in der Schule zu sitzen… 😉

    Londýn

    V červenci, hned v prvním týdnu prázdnin je na programu Londýn! Nemůžu se toho dočkat, vrátit se do tohohle krásnýho města a těším sse, zase objevovat nový místa a navštívit hotspots. Myslím si, že když je člověk podruhé v nějakým městě, tak si toho člověk mnohem víc užije, protože už nejsou na programu ty klasický turistický atrakce, ale místo toho člověk podnikne jiný aktivity a objeví plno nových čtvrtí a míst. A jelikož jsme tam byly v zimě, tak se těším na teplý počasí, lehký oblečení, pikniky v parcích a vysedávání venku v kavárnách. 🙂

    Brighton

    Tento rok jsem se rozhodla, jet na dva týdny na jazykovou cestu s EF. A to do Brightonu. V srpnu. Zatím jsem nestrávila dýl než tři dny sama v zahraničí a proto jsem zvědavá, jaký to vude. Každopádně vím, že to bude skvělá zkušenost, že se tím naučím, být samostatnější a že to bude nejlepší léto mýho života! Budu bydlet u hostitelské rodiny a každej den budu mít kursy v EF campusu. Sice jsem dobrá v angličtině, ale myslím si, že takový výměnný pobyty přinesou víc než roky strávený ve škole… 😉

    meine-reiseziele-2018_shineoffashion - 6

    Baaaaaaali

    Und ja, dieses Jahr geht es zwar erst im Dezember, aber dennoch auf Bali. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sehr ich mich freue. Ich will zwar das beste aus diesem Jahr machen und wirklich jeden Tag mit vollen Zügen genießen, so als ob er der letzte sein sollte, aber ehrlich gesagt, wäre ich am liebsten, wenn er schon vorbei wäre und ich im Flugzeug Richtung Denpasar sitze. Aber ich weiß genau, dass das Jahr sehr schnell vergehen wird und bis dahin habe ich ja trotzdem einige Abenteuer vor mir. 3 Wochen traumhafte Airbnb’s, Sonne, Strand, Meer, Natur, Yoga, Surfen, geiles Essen und die beste Zeit meines Lebens haben. Ich bin natürlich schon jetzt brav am sparen und zähle jeden Tag bis es soweit ist. :)))

    Baaaaaaali

    A ano, tento rok, sice až v prosinci, ale přesto je na plánu Bali. Neumíte si představit, jak moc se na to těším. Sice chci z tohohle roku udělat to nejlepší a vážně každej den si užívat tak, jako by měl být poslední, ale upřímně řečeno, bych byla nejraději, kdyby už ten rok byl u konce a já seděla v letadle směrem Denpasar. Ale vím přesně, že ten rok uběhne jako voda a já do té doby zažiju plno jiných dobrodružství. 3 týdny vysněný Airbnb, sluníčko, moře, příroda, jóga, surfování, neskutečný jídlo a nejlepší čas mýho života. Samozřejmě, že už hezky šetřím a odpočítávám každičkej den. :)))

    meine-reiseziele-2018_shineoffashion - 3

    4 Kommentare

    1. 4. Februar 2018 / 19:17

      Wie cool*-* Ich war im Winter mit meiner besten Freundin in Prag, eine wunderschöne Stadt*-* Ich kann dir nur ans Herz legen, ganz früh am morgen über die Karlsbrücke zu gehen. In dem Café EMA gibt es den besten Latte Macchiato und in Bistro 8 gibt es tolles Frühstück<3

      Alles Liebe.
      deine Maj-Britt

      https://majstatement.com/

      • 17. März 2018 / 23:36

        Da muss ich dir total zustimmen, Prag ist eine wirklich super Stadt! Café EMA liebe ich auch und das Bistro8 kenne ich auch, auf jeden Fall danke für die Empfehlungen!!! 🙂

    2. 5. Februar 2018 / 22:46

      ich fand prag echt schön und London ist sowieso der wahnsinn 🙂 viel spaß !

      • 10. März 2018 / 22:19

        Ja, da hast du absolut Recht, beide Städte sind soo soo schön! Vor allem nach London freue ich mich riesig. <3 Danke dir liebe Leonie!

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.