• Just take it as it comes and trust the process. Meine Psychotherapeutin hat mich vor …
  • & WineObwohl ich in Brünn schon einige Male in meinem Leben war, habe ich …
  • Diesen Beitrag schreibe ich zugegeben schon seit 2 Monaten. Entweder ist jedes Mal etwas dazwischen gekommen, …
  • Ich habe lange nichts geändert, habe mir aber die ganze Zeit eingeredet, dass ich …
  • #gewinnspiel: meine perfekte Tagesroutine mit LUSH

    meine-perfekte-routine-mit-lush_gewinnspiel_shineoffashion - 5

    8:00 – Ausschlafen und Yoga

    Ich würde mir wünschen, dass ich mich jeden Tag mindestens bis 8:00 ausschlafen könnte und in den Tag mit Yoga, Meditation und Dankbarkeit starten könnte, tja, wenn ich nicht unter der Woche jeden Tag schon um 5:00 in Stress auf dem Weg in die Schule wäre…

    9:00 – Instagram Check und Journaling

    Nachdem ich aufgestanden bin, checke ich am Wochenende meistens noch Instagram und Co. und liege eine halbe Stunde länger im Bett. Meistens stelle ich auch selber ein Bild auf Instagram. Danach schreibe ich mir normalerweise in mein Notizbuch alles auf, was ich an dem Wochenende beziehungsweise die nächste Woche schaffen und erledigen muss, schreibe mir wichtige Termine auf, Ideen, die mir spontan einfallen und Sachen, die ich weiß, dass ich sie sonst vergessen würde.

    10:00 – im Badezimmer

    Dann ist Zeit für etwas Körperhygiene. Da muss ich glaube ich nicht viel dazu sagen: Zähne putzen, Haare in einen normalen Zustand bringen, Hautpflege…

    Meine Lieblingsprodukte von Lush:

    11:00 – Zeit für Frühstück

    Ja, am Wochenende darf das Frühstück gerne auch später sein. Meistens fange ich gegen 11:00, es vorzubereiten und frühstücke erst gegenhalb zwölf. Ich hasse es, unter der Woche so früh zu essen, aber ohne Frühstück halte ich es auch nicht aus, deswegen schätze ich es, am Wochenende in Ruhe das Frühstück genießen zu können und mache mir meistens auch etwas aufwendigeres wie Pancakes oder Baked Oatmeal.

    12:30 – Aufräumen and Time for work…

    Bevor ich mit dem Arbeiten anfange, räume ich zuerst Mal mein Zimmer und meinen Schreibtisch zusammen, damit ich überhaupt fähig bin, mit dem Arbeiten anzufangen, denn im Chaos kann ich persönlich überhaupt nicht arbeiten. Nachdem das Zimmer halbwegs normal ausschaut, schaut meine Work Routine folgendermaßen aus:

    • E-Mails checken und beantworten ist Aufgabe Nr. 1, die bei mir erledigt wird, damit die Firmen am selben Tag vielleicht noch antworten und ich diese ziemlich unangenehme Aufgabe hinter mir habe
    • Content: danach mache ich meistens Photos bzw. Videos, die für die folgende Woche benötigt werden und zuhause gemacht werden können, das versuche ich immer in der früh zu erledigen, da gerade jetzt im Winter das beste Licht ist
    • Fotos importieren, bearbeiten, aussortieren
    • Ideen für Blogposts sammeln und Blogbeiträge schreiben

    meine-perfekte-routine-mit-lush_gewinnspiel_shineoffashion - 7

    8:00 – vyspat se a jóga

    Přála bych si, aby jsem mohla každej den spát aspoň do 8:00 a začít den jógou, meditací a vděčností, no, kdyby jsem nebyla každej den už v 5:00 ve stresu na cestě do školy… 

    9:00 – Instagram check a diář

    Potom co jsem vstala, tak zkontroluju ještě Instagram a Co. a strávím půl hodiny dýl v posteli. Většinou pak dám i sama fotku na Instagram. Potom si normálně napíšu do diáře všechno, co musím ten víkend popřípadě další týden stihnout a zvládnout, napíšu si všechny důležitý termíny, nápady, který mě spontánně napadnou a prostě věci, o kterých vím, že je jinak zapomenu. 

    10:00 – v koupelně

    Pak je čas na nějakou tu hygienu. K tomu toho myslím nemusím hodně říct: čistit zuby, dat vlasy do normálníhon stavu, péče o plet’…

    Moje nejoblíbenější od Lushe:

    11:00 – čas na snídani

    Ano, o víkendu snídaně klidně může být později. Většinou ji začnu chystat v 11:00 a snídám kolem dvanácti. Nesnáším, přes týden tak brzo snídat, ale bez snídaně to na druhou stranu nevydržím, proto si toho vážím, že si o víkendu tu snídani můžu pořádně vychutnat a většinou si taky dělám něco náročnějšího na přípravu jako palačinky nebo pečenou ovesnou kaši. 

    12:30 – pořádek a Time for Work

    Než začnu pracovat, tak prvně musím uklidit pracovní místo a stůl, protože jinak nejsem schopná, s tou prací vůbec začít. Po tom, co můj pokoj vypadá aspoň částečně normálně, tak vypadá moje pracovní rutina následovně: 

    • zkontrolovat E-Maily a odpovědět na ně je vždycky úkol číslo jedna, aby ty firmy třeba ještě ve stejnej den stihly odpovědět a taky abych měla tuhle celkem nepříjemnou práci za sebou
    • Content: potom většinou začnu dělat fotky popřípadě točit videa, který budu potřebovat na další týden a který můžu udělat doma, to se vždycky snažím vyřídit ráno, jelikož taky právě v zimě je nejlepší světlo
    • importovat, opravit a vytřídit fotky
    • sbírat nápady a psát články

    meine-perfekte-routine-mit-lush_gewinnspiel_shineoffashion - 8

    14:00 – It´s Workout Time

    Nachdem ich alles Nötige erledigt habe, fahre ich meistens noch vor dem Mittagessen ins Fitnessstudio und trainiere 1,5 – 2 Stunden. Meine Workout Routine findet ihr schon auf dem Blog, also wenn ihr interessiert seid, was genau ich trainiere und wie oft, schaut am besten dort vorbei.

    16:00 – Late Lunch

    Da ich am Wochenende so spät frühstücke und vor dem Trainieren nichts essen will, esse ich meistens am Nachmittag eine Kleinigkeit wie Salat, ein Porridge, Acai Bowl, Maiswaffeln mit Erdnussbutter oder Avocado Brot. Und eine grooooße Tasse Tee dazu.

    17:00 – Studying und Hausaufgaben

    Da ich mich in der früh überhaupt nicht konzentrieren und lernen kann, lasse ich all die Schule und Lernen für den Nachmittag bzw. Abend. Erst ab ca. 18:00 kann ich gut lernen und merke mir alles viel besser als in der früh.

    19:00 – Me Time

    Nachdem ich alles für die Schule und den Blog erledigt habe, habe ich meistens eine Stunde, die ich für mich selber nutze und die ich mir nach dem ganzen anstrengenden Tag nur für mich nehme. Leider passiert das unter der Woche nicht, da ich ziemlich im Stress bin, mehr lernen muss und dadurch dass ich in die Schule gehe, fehlen mir ein paar Stunden vom Tag, die ich aber am Wochenende habe. Diese Stunde nutze ich meistens fürs Lesen, ein heißes Bad mit einer Lush Badebombe oder stöbere ich Zeitschriften durch und höre nebenbei Musik.

    20:00 – Let´s make some Dinner

    Nachdem ich geduscht habe und mir ein Gesichtspeeling gemacht habe (das mache ich meistens jeden Sonntag), ist es Zeit fürs Abendessen. Am Wochenende nehme ich mir meistens mehr Zeit für die Zubereitung und koche auch öfters etwas wirklich Gutes und nicht nur Salat oder Avocado Brot (nicht, das es nicht gut wäre…). Das machen wir am Wochenende gemeinsam mit meiner Mama, hören dabei Musik und setzen uns dann auch gemeinsam zum Tisch und genießen unser meistens gelungenes Essen. Egal ob es Pasta, Kartoffel Wedges mit hausgemachten Saucen oder eine Suppe ist, es geht darum, es wirklich zu genießen, es etwas ,,besonders“ machen und am Essen Freude haben.

    22:00 – Time to go to bed

    Egal ob Wochenende oder nicht, ich versuche eigentlich jeden Tag um 22:00 ins Bett zu gehen. Meistens gelingt es, aber natürlich gibt es Tage, wo ich länger aufbleibe, weil ich einfach noch keine Lust habe oder noch etwas zu erledigen ist, das ich aus meiner To-Do Liste unbedingt abarbeiten muss, damit ich dann auch in Ruhe einschlafen kann. Denn wenn ich nicht meine 7-8 Stunden Schlaf bekomme, sieht man in meinem Verhalten und meiner Laune am nächsten Tag. 

    14:00 – It’s Workout Time

    Potom, co jsem vyřídila všechno potřebné, tak většinou ještě před obědem jedu do fitka a trénuju 1,5 – 2 hodiny. Moji workout rutinu už na blogu najdete, takže jestli vás to zajíma, co přesně a kolik trénuju, tak se podívejte tam. 

    16:00 – Late Lunch

    Protože o víkendu tak pozdě snídám a taky protože před tréninkem nic jíst nechci, tak si většinou odpoledně dám jen nějakou maličkost jako salát, ovesnou kaši, acai bowl, wafle s burákovým máslem nebo avokádovej chleba. A velkej hrnek čaje k tomu. 

    17:00 – Studying a domácí úkoly

    Jelikož se dopoledne vůbec nemůžu soustředit a učit, tak všechny věci, který mají něco dočinění se školou a učením nechám na odpoledne popřípadě večer. Až tak od 18:00 se můžu dobře učit a všechno si mnohem líp zapamatuju než ráno.  

    19:00 – Me Time

    Potom, co jsem udělala všechno do školy a na blog, tak většinou mám ještě tak hodinu, kterou využiju pro sebe a kterou so po celým náročným dni dopřeju. Bohužel se k tomu přes týden nedostanu, protože jsem docela ve stresu, musím se víc učit a tím, že chodím do školy, tak myi několik hodin ze dne chybí, který ale o víkendu naopak mám. Tuto hodinu využiju většinou na čtení, horkou koupel s Lush bombou nebo si prohlížím časopisy a poslouchám muziku. 

    20:00 – Let´s make some Dinner

    Vysprchuju sem, udělám si peeling (to dělám většinou každou neděli) a pustím se do večeře. O víkendu si nechám víc času na přípravu jídla a uvařím něco vážně dobrýho a nejen salát nebo avokádovej chleba (ne, že by to nebylo dobrý…). Večeři o víkendu vaříme společně s mamkou, posloucháme při tom muziku a pak si taky sedneme společně ke stolu a vychutnáme si naše většinou povedený jídlo. Je jedno jestli to jsou nudle, pečený brambory s domácíma omáčkama nebo polívka, jde o to, si to vážně vychutnat, udělat z toho něco speciálního a mít na tom jídle potěšení. 

    22:00 – Time to go to bed

    Je jedno jestli je víkend nebo ne, každej den se snažím, chodit před desátou do postele. Většinou se to povede, ale samozřejmě, že jsou dny, kdy zůstanu dýl vzhůru, protože protstě ještě nemám náladu jít spát nebo ještě musím něco dodělat, co za každou cenu musím odpracovat z mé to-do listiny, abych pak taky mohla vklidu spát. Protože když nemám mých 7-8 hodin spánku, tak se to pozná na mé náladě a mým jednání další den. 

    meine-perfekte-routine-mit-lush_gewinnspiel_shineoffashion - 4

    ADVENTSKALENDER TÜRCHEN NR. 3

    Dieses Jahr verlose ich am jeden Advent ein Gewinnspiel an meine Leser und Follower. Die meisten Gewinnspiele werden auf meinem Instagram Account stattfinden und zu jedem wird es hier am Blog einen Beitrag geben. Deswegen folgt mir auf jeden Fall auf Instagram und abonniert meinen Blog, um keines der tollen Gewinnspiele zu verpassen!

    Was es zu gewinnen gibt? ein großes Paket voller duftender Freude von LUSH

    Wo? Auf meinem Instagram Account (unter DIESEM Photo)

    Was müsst ihr dafür tun? Mir auf Instagram folgen, das Photos mit dem Gewinnspiel liken und den Beitrag kommentieren

    Wie lange dauert das Gewinnspiel? Bis 31.12.2017. Die Gewinnerin wird per Zufallsprinzip ermittelt und erhält eine Benachrichtigung von mir

    Wer kann gewinnen? Meine Leser aus Österreich, Deutschland, der Schweiz, Tschechien und Slowakei können teilnehmen und gewinnen

    ADVENTNÍ KALENDÁŘ 1. ADVENT

    Tento rok budu každej advent losovat výhru na moje čtenáře a followers. Většina z výher se bude konat na mým Instagramu a ke každé taky najdete pasující článek tady na blogu. Proto mě rádi sledujte na Instagramu a odebírejte můj blog, abyste žádnej z těch skvělých výher nepropásli! 

    Co můžete vyhrát? balíček plný voňavého potěšení od LUSHe

    Kde? Na mým Instagramu (pod TOUHLE fotkou)

    Co proto musíte udělat? Sledovat mě na Instagramu, dát like fotce s výhrou a okomentovat tenhle článek

    Jak dlouho ta výhra trvá? Do 31.12.2017. Výherkyni bude určena náhodným principem a dostane ode mě oznámení

    Kdo může vyhrát? Všichni moji čtenáři z Rakouska, Německa, Švýcarska, České Republiky a Slovenska se můžou zůčastnit a vyhrát 

    In freundlicher Zusammenarbeit mit LUSH.

    10 Kommentare

    1. 25. Dezember 2017 / 2:37

      Oh das ist eine wundervolle Tagesroutine.. Inspiriert mich total und hört sich so schön ausgeglichen an.. Meine ideale Routine würde wahrscheinlich ähnlich aussehen, bloß dass ich wahrscheinlich morgens um 7 aufstehen würde, mich dann dehnen, Kaffee, selfcare etc machen würde.. dann 1-2 Stunden Blogarbeit.. Krafttraining.. brunchen und dann in meinem Lieblingscafe arbeiten.. Ach so und ein Spaziergang abends ist auch immer schön haha <3
      Alles Liebe und ein friedliches Weihnachtsfest, Lea von http://leachristind.blogspot.com

      • 10. März 2018 / 22:33

        Dankeschön Lea! <3 Das hört sich ja noch besser an, haha, irgendwie zu angenehm. 😉 So ein perfektes Leben würde ich gerne führen. ;D

    2. 27. Dezember 2017 / 20:53

      Uhhh richtig schöner Post Sandra!! Ich finde es immer total spannend darüber zu lesen wie andere Leute in meinem Alter ihren Morgen verbringen:) Wie immer sind deine Fotos auch echt schön!
      Liebe Grüße, Alina
      SEVENTYEIGHT

      • 17. März 2018 / 23:39

        Danke dir liebe Alina! Ich würde so ja gerne jeden Tag leben, leider ist der Alltag viel zu stressig dafür… aber ja, da muss ich dir absolut zustimmen: ich lese solche Posts auch total gerne! <3

    3. 28. Dezember 2017 / 20:32

      Das klingt nach einem schönen Tag alles in allem – und super schöne Atmosphäre auf deinen Fotos! Ich liebe die Produkte von Lush ja 🙂
      Liebste Grüße
      Corinna
      http://www.kissenundkarma.de

    4. 29. Dezember 2017 / 21:10

      Hey,
      WOW ich habe gerade deinen Blog entdeckt,
      ein bisschen gestöbert und bin absolut begeistert.
      Wollte dich das nur wissen lassen 🙂
      Liebst, Marie <3

      • 29. Januar 2018 / 21:18

        Awwww, danke liebe Marie, das freut mich ja sowas von!
        Sooooo liebe Worte, sowas ist immer schön zu hören. ;D

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.